Lokalgold – Das sind wir

Hamburger Caterer mit Leib & Seele seit über 20 Jahren

Im Jahre 2000 wurde die Firma, damals noch unter dem Namen Mr. Deliver Catering, von Daniel Hengstler gegründet. Angefangen haben wir mit dem, was noch heute zu unseren beliebtesten Produkten gehört: belegte Brötchen. In feinster Handarbeit und mit Liebe zum Detail produzierten wir in unserer kleinen Produktionsküche auf der Schanze – für Geschäftskunden in ganz Hamburg. Die Nähe zum Kunden und zu unseren Lieferanten für unser Brot, den hochwertigen Belag und regionale Frisch-Waren waren uns schon damals wichtig und ein Baustein unseres Erfolgs.

Im Laufe der Jahre reichte die kleine Küche nicht mehr aus und wir siedelten über nach Hammerbrook – hier haben wir nun auf rund 1.500 Quadratmetern Lager- und Produktionsfläche direkt an der Bille genug Platz. Wir kreieren, für mittlerweile über 3.000 Geschäftskunden in und um Hamburg, je nach Auftrag mit rund 40 Mitarbeitern kulinarische Highlights, köstliches Lunch und hochwertige Meeting-Verpflegung.

Aber damit nicht genug –  wir haben uns auch in anderen Sparten einen Namen gemacht.

Mit LOKALGOLD Event Catering begleiten wir seit vielen Jahren erfolgreich große und kleine Events mit zugeschnittenen Catering Konzepten. Zu unseren Events zählen kleine Betriebsfeiern wie auch Großevents wie der MOPO Team-Staffellauf (seit 2009 fester Caterer) oder der Weihnachtsfeierzauber (über 5 Jahre). Hier mehr zu unserem Event Catering!

Mit unserer Marke Kapitän Schulsen kochen wir für Kitas & Schulen täglich über1000 Portionen gesunder Mittagsverpflegung. Hier findest du mehr zu unserer Schul- & Kita Verpflegung!

Mit Mandy Gollian übernahm im Jahre 2017 dann eine hauseigene Führungskraft mit langer Historie die Geschäftsleitung. Mit dem Start Ihrer Ausbildung arbeitet Frau Gollian seit 2008 bei LOKALGOLD und bekleidete im Laufe der Jahre die Posten Team-, Küchen- und später Betriebsleitung. Frau Gollian hat sich dem Wohlergehen der Firma zu 100% verschrieben und dazu passt auch, dass sie nicht nur Geschäftsführerin sondern auch Gesellschafterin ist. Auf unseren Social-Media Kanälen können Sie aktuelle Neuigkeiten und Berichte zu unserer Firma verfolgen:

 

Abschlussrede zur Versammlung eines ehrbaren Kaufmanns unserer Geschäftsleitung Mandy Gollian (ab 1h12min)

 

Unser Anspruch – Was uns antreibt

Unsere wichtigsten Zutaten sind Begeisterung und Qualität. Dazu gesellen sich vertrauensvolle Produzenten und nach Möglichkeit regionale und saisonale Zutaten. Ist es Philosophie oder einfach eine Selbstverständlichkeit?

Wir verwenden mit Vergnügen und besten Erfahrungen Produkte und Zutaten aus der Region. Und schauen dabei auf den Kalender: es gibt einfach Gemüse und Obst, das dann am besten schmeckt, wenn die Natur es für richtig hält.

Aber wir sind nicht verbohrt und haben auch keinen Missionsauftrag. Für das eine oder andere kulinarische Erlebnis muss man einfach über die Grenzen blicken: Natives Olivenöl, Feigen, Artischocken oder Garnelen kommen nun mal nicht aus dem Alten Land oder der Lüneburger Heide. Genau auf diese Mischung aus regionaler Nähe und internationaler Raffinesse sind wir stolz.

Nachhaltigkeit – Genuss mit gutem Gewissen

Wer wie wir vom Besten der Natur abhängt, sollte ganz selbstverständlich freundlich zu ihr sein. Das fängt damit an, dass wir unsere Produkte, wo immer es geht, bevorzugt regional und saisonal auswählen. Das spart Transportaufwand und fördert die einheimischen Produzenten. Wenn wir Zutaten aus aller Welt brauchen, dann schauen wir genauer hin, wie sie entstehen. Da freuen wir uns auch, wenn wir kleine Lieferanten und Produzenten unterstützen können. Damit das Gewissen ganz entspannt genießen kann.

Ganz konkrete Beispiele: Wir lassen unsere Kunden entscheiden, ob sie hochwertige Einweg-Kunststofftabletts oder Mehrweg-Melamingeschirr und Schieferplatten wünschen. Die Kunststofftabletts müssen aber nicht in den Müll wandern, die nehmen wir bei der nächsten Lieferung einfach wieder mit.

Beim Postversand setzen wir auf den klimafreundlichen Versand „GoGreen“. Deutsche Post DHL bietet uns damit die Möglichkeit, Sendungen CO2 neutral zu versenden.